Prestigeerfolg für die U18

Erste Testspiele auch für U16 und U14

Sieg gegen den FC Zürich
Im ersten Testspiel nach der Winterpause konnte die U18 des LFV einen überraschenden 2:1 Sieg gegen den Herbstmeister der Gruppe A, FC Zürich U18, einfahren.

In einem abwechslungsreichen Spiel, in dem es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten gab, konnten die Jungs aus dem Fürstentum mit einer einstudierten Freistossvariante bereits nach 5 Minuten durch Marco Fässler in Führung gehen. Nach 30 Minuten führte eine wunderschöne Kombination zur 2:0 Pausenführung. Also Torschütze konnte sich Flavio Piperno feiern lassen.

Den Zürchern merkte man nach der Pause an, dass sie dieses Spiel unbedingt noch drehen wollten; aber zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es nicht mehr.

U16 unterliegt St. Gallen knapp
Einen guten ersten Test bot auch die U16 des LFV. Gegen die U16 des FC St. Gallen zeigte das Team von Michael Koller in der ersten Halbzeit eine solide Leistung, war dem Gegner ebenbürtig, ging durch Volkan Akyildiz in Führung und besass sogar Chancen, das Skore zu erhöhen.

In der 2. Halbzeit hatten die Liechtensteiner auf Grund vieler Wechsel mehr Mühe. Individuelle Fehler und Mängel in der Organisation nützen die St. Galler zu einem letztlich verdienten 2:1 Sieg.

U14 dreht das Spiel
Erstmals im neuen Jahr stand ebenfalls die Liechtensteiner U14. Im Spiel gegen das Team Rheintal Bodensee agierten die Schützlinge von Daniel Hasler in der ersten Halbzeit zu wenig aggressiv und mutig in den Aktionen, so dass es zur Pause 0:2 für die Gäste hiess. Das Bild änderte sich jedoch in Halbzeit zwei, in welcher die U14 viel zielstrebiger ans Werk ging. Als verdienter Lohn der Bemühungen resultierten 4 Tore zum knappen 4:3 Erfolg. Torschützen für die Liechtensteiner waren Mirco Heeb, Maximilian Göppel und zweimal Mario Meier.