UEFA beschliesst den Fussball-Herbst 2020

Neuer Terminplan für Liechtenstein

Bild: UEFA

Das UEFA Executive Committee hat am 17. Juni über den europäischen Fussball-Herbst entschieden. In Nyon wurden dabei unter anderem neue Spieltermine für die Nations League und für Freundschaftsländerspiele verabschiedet. Davon betroffen ist auch der Terminkalender der Liechtensteiner Nationalmannschaft.

Um die im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Freundschaftsländerspiele und Play-Offs zur EURO 2020 doch noch durchführen zu können, hat die UEFA den Terminplan für den Länderspiel-Herbst 2020 angepasst. So wurden die EURO-Play-Offs auf den 8. Oktober und 12. November fixiert, die Freundschaftsspiele stehen am 7./8. Oktober sowie am 11./12. November auf dem Programm. Die Nations League Länderspiele schliesslich finden vom 3. - 8. September, zwischen dem 10. und 14. Oktober sowie zwischen dem 14. und 18. November 2020 statt.

Dort trifft Liechtenstein in Gruppe 2 der Liga D bekanntlich in vier Spielen auf Gibraltar und San Marino. Dazu kommen nun noch zwei Freundschaftsspiele im Oktober und November, die derzeit noch nicht fixiert sind. Ebenfalls noch nicht fixiert sind die neuen Spielpläne.

UEFA Nations League 2020 - Gruppenphase
Runde 1: 3. - 8. September 2020
Runde 2: 10./11. und 13./14. Oktober 2020
Runde 3: 14./15. und 17/18. November 2020

Freundschaftsländerspiele Herbst 2020
Termin 1: 7./8. Oktober 2020
Termin 2: 11./12. November 2020