Erste Cuprunde abgeschlossen

FC Balzers II gelingt Überraschung

Mit zwei Spielen am Mittwoch, 26. August ist die erste Vorrunde des Liechtensteiner Cups abgeschlossen worden. Während Drittligist FC Triesenberg I gegen die zwei Ligen tiefer spielenden Reserven des FC Schaan keine Mühe bekundete und gleich mit 0:6 gewann, stolperte der andere, an diesem Abend im Einsatz stehende Vertreter der dritten Liga. USV Eschen/Mauren II musste sich auswärts der zweiten Mannschaft des FC Balzers mit 4:1 geschlagen geben und dem Underdog den Aufstieg in die zweite Cupvorrunde überlassen.

Bereits am Montag, 24. August fand auf der Rheinwiese in Schaan der Auftakt in die 76. Liechtensteiner Cupsaison statt. Dort kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Viertligisten FC Schaan I gegen USV Eschen/Mauren III, wobei die Platzherren sich erst nach Verlängerung und Elfmeterschiessen mit dem Gesamtscore von 9:8 durchzusetzen vermochten.

Die drei Sieger der ersten Vorrunde, FC Schaan I, FC Triesenberg I und FC Balzers II spielen nun in der nächsten Runde am 22./23. September zusammen mit diejenigen fünf Teams, welche zunächst ein Freilos erhalten hatten, um den Aufstieg ins Viertelfinale. Es sind dies FC Triesen I, FC Triesen II, FC Triesenberg II, FC Vaduz III und FC Ruggell II.

Liechtensteiner Akitv-Cup