Aufgebote für Länderspiele

Nationalmannschaft und U21 mit Länderspielen am 8. September

Nationaltrainer Helgi Kolvidsson und U21-Nationaltrainer Martin Stocklasa haben ihre Aufgebote für die beiden Länderspiele vom 8. September bekannt gegeben. Nach vielen Monaten coronabedingter Zwangspause beginnt für die Nationalmannschaft die Nations League Gruppenphase mit dem Auswärtsspiel gegen San Marino, für die U21 geht die EM-Qualifikation mit dem Heimspiel gegen Georgien in die Schlussphase.

Im Rahmen einer Pressekonferenz gaben Helgi Kolvidsson und Martin Stocklasa Auskunft über die Kadersituation und die sportlichen Aspekte der beiden Länderspiele. Für den Nationaltrainer erweist sich die Konstellation in Gruppe 2 der Liga D als einmalige Chance, einen Gruppensieg und damit den direkten Aufstieg in die Liga C zu schaffen. Etwas anders präsentiert sich die Ausgangslage für die U21 von Martin Stocklasa. Er wies darauf hin, dass das Hinspiel gegen Georgien sicher die schwächste Partie war, die sein Team gezeigt hatte, und dass es darum gehe, es zu Hause besser zu machen.

LFV-Mitarbeiterin Andrea Schneider informierte im Anschluss über die zahlreichen Konsequenzen, welche die Pandemie auf die Spiel- und Stadionorganisation hat und LFV-Mitarbeiter Florian Hepberger gab schliesslich bekannt, wie die Medienarbeit angesichts der aktuellen Lage ablaufen wird.

Aufgebot Nationalmannschaft

Aufgebot U21-Nationalmannschaft