San Marino - Liechtenstein 0:2 (0:2)

Verdienter Auswärtssieg

Mit einem verdienten und letztlich ungefährdeten Auswärtserfolg ist Liechtensteins Nationalmannschaft in die Nations League gestartet. Gegen San Marino konnte das Team von Nationaltrainer Helgi Kolvidsson früh zwei Tore vorlegen und damit  bereits zu Beginn des Spiels die Weichen auf Sieg stellen.

Nicolas Hasler per Elfmeter nach drei Minuten und Yanik Frick mit dem Kopf nach vierzehn Minuten sorgten dafür, dass Liechtenstein sein erklärtes Ziel eines Auswärtssiegs bereits in der Anfangsphase des Spiels in Reichweite hatte. Danach zeigte die Mannschaft vor allem im Verlauf der ersten Spielhälfte eine abgeklärte Leistung und brachte den Vorsprung gut über die 90 Minuten. Dies obwohl es in der zweitern Halbzeit noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen galt, andererseits aber auch hochkarätige Chancen ausgelassen wurden.

Insgeamt war das 0:2 auf dem Kunstrasen in Rimini der erhoffte optimale Start in die Nations League. Das Liechtensteiner Team hat sich mit der Bekanntgabe, die Gruppe gewinnen zu wollen, selbst Druck gemacht und hat diesem zumindest im ersten Spiel standgehalten. Spielerisch hat das Team von Helgi Kolvidsson sicher noch mehr Potenzial, in kämpferischer Hinsicht zeigte die Mannschaft jedoch eine solidarische Leistung über die gesamte Spielzeit.

UEFA Nations League