LFV Spitzenfussball

Spiele vom Wochenende

(Foto: Eddy Risch)

U15

Team Liechtenstein – SC Zofingen 3:3 (1:1)

Tore: 3. 1:0 Abidi, 41. 1:1, 46. 1:2, 51. 1:3, 55. 2:3 Ajdari, 68. 3:3 Alicajic

Schädler, Gritsch, Basini (53. Roth), Keller, Ajdari, Zymeri (45. De Almeida-Pires), Weissenhofer, Alicajic, Keller (53. Rakic), Sehic, Abidi (45. Marxer)

Schlussendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden nach 90 Minuten. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Nach der frühen Führung der Liechtensteiner verloren sie in der 1. Halbzeit etwas den Faden und kassierten so folgerichtig das 1:1. Direkt nach der Halbzeit musste die Mannschaft von Jan Mayer den 3:1 Rückstand durch zwei Distanzschüsse hinnehmen. Jedoch zeigte die U15 von Liechtenstein auch in diesem Spiel eine sehr starke Mentalität und reagierte mit druckvollem Fussball. So konnte dann das 2:3 und schlussendlich auch noch das 3:3 erzwungen werden. Kurz vor Schluss hätten die Liechtensteiner die Aufholjagd sogar noch vollends krönen können als ein sehenswerter Spielzug leider nur mit einem Pfostentreffer endete. Dennoch auf Grund beider Halbzeiten ein gerechtes 3:3 und somit auch eine Widergutmachung für das völlig verschlafene letzte Ligaspiel.

 

U16

Team Liechtenstein – Team Südostschweiz 2:2 (1:1)

Tore: 1. 0:1, 12. 1:1 Hasler, 50. 1:2, 72. 2:2 Luque Notaro

Verling, Schmidle (56. Omerovic), Ayaz, Neumann, Adejumo, Sestito, Staub, Beck, Zünd (83. Linsmaier), Hasler (87. Jahiji), Puopolo (62. Luque Notaro)

Die Partie gegen das Team Südostschweiz begann praktisch mit einem Gegentreffer. Nach einem in der ersten Minute Freistoss führten die Gäste bereits mit 1:0. Doch die Liechtensteiner liessen sich nicht von ihrem Konzept abbringen und erzielten nach einem erfolgreichen Ballgewinn im Mittelfeld durch einen herrlichen Treffer den verdienten Ausgleich. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. In Halbzeit zwei führte ein Konter zur 2:1-Führung für die Graubündner. Doch die Mannschaft von Dieter Alge kam nach dem Ausgleich 20 Minuten vor Spielende nochmals zurück. Am Ende gab es eine verdiente Punkteteilung!

 

U18

Team Liechtenstein – AFF-FFV Fribourg 1:3 (1:0)

Tore: 13. 1:0 Schmidhauser, 51. 1:1, 72. 1:2, 86. 1:3

Dolezal, Schlegel (46. Ademi), Hoti, Kling (84. Podgorac), Alushaj, Clasadonte, Spasojevic, Maksimovic (67. Heidegger), Schmidhauser (46. Kepenyes), Adejumo

Nach einer guten ersten Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten gingen die Liechtensteiner mit einer 1:0 Führung in die Pause. Die Spielerwechsel zur Halbzeit brachten nicht die gewünschten Inputs für das Team und nur dank den starken Paraden des Torhüters blieb die Mannschaft von Micheal Koller weiter im Spiel. Die Westschweizer hatten jedoch die besseren Einzelspieler und konnten das Spiel schliesslich zu ihren Gunsten entscheiden.