Nationalmannschaft gegen Luxemburg

Starker Testgegner für die Liechtensteiner

Liechtensteins Nationalmannschaft steigt mit einem Freundschaftsländerspiel gegen Luxemburg in die Oktober-Länderspielwoche ein. Im Stade Josy Barthel erwartet das Team von Nationaltrainer Helgi Kolvidsson am Mittwoch, 7.10.2020 um 20.15 Uhr dabei ein überaus starker Gegner, der in den letzten Jahren mit erstaunlichen Resultaten auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die Liechtensteiner bereiten sich mit dem Luxemburg-Spiel auf die beiden Heimspiele in der Nations League gegen Gibraltar und San Marino vor, sehen sich aber mit einigen personellen Fragezeichen konfrontiert. Sicher ist, dass auf der Torhüterposition nicht Stammkeeper Benjamin Büchel antreten wird. Wer es allerdings sein wird, liess Nationaltrainer Helgi Kolvidsson am Vorabend des Spiels noch offen.

Mit Thomas Hobi, Lorenzo Lo Russo und Justin Ospelt verfügt der Isländer allerdings über viel Qualität und hat so die Qual der Wahl. Als einziger von den drei Anwärtern hat bisher Thomas Hobi Länderspielerfahrung gemacht. Er stand 2019 in der EURO-Qualifikation gegen Armenien und Finnland zwischen den Pfosten. Die beiden anderen stehen noch ohne A-Länderspiel da, immerhin kann Lorenzo Lo Russo acht U21-Einsätze vorweisen und Justin Ospelt, der jüngste im Bunde, bringt zwei U21-Länderspiele sowie Einsätze bei den Profis des FC Vaduz mit.

Wer es schliesslich sein wird, steht spätestens beim Anpfiff im Stade Josy Barthel von Luxemburg fest. Den Live-Ticker zum Spiel gibt es ab 20.15 Uhr hier auf der Homepage des LFV.