Nationalmannschaft testet gegen St. Gallens U21

Erstes Spiel unter Neu-Nationaltrainer Martin Stocklasa

Foto: Florian Hepberger

Vor dem Start in die Qualifikation zur FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2022 im März trifft die Liechtensteiner Nationalmannschaft am Donnerstag, 25. Februar, um 19 Uhr im Rahmen eines Testspiels auf die U21 vom FC St. Gallen. Nach den regelmässigen Trainingseinheiten ist dies die erste Bewährungsprobe in Form eines Spiels im neuen Jahr.

Die Liechtensteiner Amateurspieler nützen die vom LFV mehrmals wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten rege aus. Dies ist für Martin Stocklasa im Hinblick auf die ersten WM-Qualifikationsspiele sehr hilfreich, haben doch viele seiner Kaderspieler seit längerem keine Trainingseinheiten mehr absolvieren können. "Wir haben auch Spieler im Kader, die seit längerer Zeit kein Spiel mehr bestreiten konnten und deshalb freue ich mich, dass wir gegen St. Gallens U21 ein Testspiel bestreiten können", erklärt der neue Nationaltrainer. Auch wenn bei diesem Spiel lediglich die Amateurspieler zum Einsatz kommen, wird es ein wichtiger Puzzlestein in der Vorbereitung auf das erste Qualifikationsspiel Ende März gegen Armenien sein.

Das Spiel im Stadion Gründenmoos in St. Gallen wird am Donnerstag, 25. Februar, um 19 Uhr angepfiffen. Aufgrund der aktuell geltenden Coronamassnahmen findet es hinter verschlossenen Türen statt. Der Liechtensteiner Fussballverband berichtet auf seinen Kanälen.