Länderspielpremiere für die Frauen

Liechtenstein - Luxemburg am 11. April

"Das lange Warten hat ein Ende", so stand es in gross Lettern auf einer der Powerpoint-Folien, die den Liechtensteiner Nationalspielerinnen zum Auftakt ihrer "Week-Of-Football" gezeigt wurden. Seit Ostermontag läuft für die 18 Frauen im Aufgebot des Nationalteams der Countdown zur Länderspielpremiere; einer Premiere, die schon mehrere Male verschoben werden musste, nun aber am 11. April 2021 um 16.00 Uhr im Sportpark Eschen-Mauren Tatsache wird.

Es ist sowohl für die Spielerinnen als auch für den LFV ein historisches Ereignis. Gut sechs Jahre nach dem ersten internationalen Auftritt mit einem U16-Nationalteam trägt die Aufbauarbeit der Vereine und des Fussballverbandes weitere Früchte. Liechtensteins Frauen absolvieren ihr allererstes offizielles Länderspiel. Sie treffen dabei auf Luxemburg und belohnen sich für ihre grosse Geduld, ihren unermüdlichen Fleiss und noch mehr Herzblut. Für den LFV markiert der 11. April 2021 einen geschichtsträchtigen Meilenstein in der Förderung und Weiterentwicklung des Frauenfussballs im Land.

Die Freude über das Sattfinden des Frauen Länderspiels Liechtenstein - Luxemburg ist bei allen, die in irgendeiner Form beteiligt sind, gross. Umso mehr schmerzt es allerdings, dass nach wie vor keine Zuschauer zugelassen sind. Immerhin wird das Spiel fernsehgerecht produziert und kann im Livestream auf der LFV-Homepage mitverfolgt werden.

Aufgebot Frauen Nationalteam

Frauen Nationalteam