Liechtenstein - Griechenland 0:5 (0:1)

Klare Auftaktniederlage für die U21

Foto: Eddy Risch

Liechtensteins U21-Nationalmannschaft unterliegt zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Griechenland mit 0:5 Toren. Nach guten ersten 30 Minuten war das Team von Michael Koller immer öfter den entscheidenden Schritt zu spät und musste sich dem spielstarken und robusten Gegner schliesslich klar geschlagen geben.    

Am Ende war es eine Niederlage für Liechtensteins U21, die das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Teams deutlich machte. Die Mannschaft von Michael Koller vermochte eine halbe Stunde lang gut dagegenzuhalten, ehe die Griechen mit schnellem Direktspiel über die Aussenbahnen das Rezept fanden, Liechtensteins Hintermannschaft auszuhebeln. Die Konsequenz war das 0:1, bei dem es bis zur Halbzeit nicht zuletzt dank einer starken Leistung von Torhüter Gabriel Foser blieb.

Mit druckvollem Spiel drängten die Gäste nach dem Seitenwechsel auf die Entscheidung und reihten etliche Chancen aneinander. Als die Kräfte der Liechtensteiner mehr und mehr nachliessen, musste nach knapp einer Stunde das 0:2 und in regelmässigen Abständen drei weitere Tore hingenommen werden. Nationaltrainer Michael Koller sah die Niederlage realistisch, zollte seinen Spielern Respekt für ihr Engagement, sprach aber auch an, dass es vor allem die körperliche Fitness sei, die den Unterschied ausmache und an der jeder Einzelne arbeiten sollte.

U21 EM-Qualifikation