Zu Gast bei den Färingern

Liechtenstein gegen die Färöer Inseln

Foto: Peter Rinderer

Liechtensteins Nationalmannschaft bestreitet wenige Tage nach dem Freundschaftsländerspiel gegen die Schweiz das fünfte Länderspiel des Jahres. In Torshavn trifft das Team von Martin Stocklasa heute Abend um 20.45 Uhr MEZ auf die Färöer Inseln; ein Gegner, der gemäss Einschätzung des Nationaltrainers, normalerweise in derselben Kategorie wie Liechtenstein sein sollte, derzeit aber stärker einzustufen sei.

Für das fast ausschliesslich aus Amateuren bestehende Liechtensteiner Team geht es erneut darum, die in den letzten Monaten fehlende Spielpraxis und Wettkampferfahrung durch engagiertes und kluges Spiel auszugleichen. Kein leichtes Unterfangen, dem sich die Mannschaft jedoch mutig stellt.

Wie sich Liechtenstein gegen die Färöer Inseln schlägt, kann live im Landeskanal oder auf www.landeskanal.li verfolgt werden. Die TV-Übertragung mit Beni Thurnheer und Michele Polverino beginnt bereits um 20.00 Uhr.