Jörg Stiel nur noch bis November beim LFV

Engagement bei GC Zürich

Die Zusammenarbeit des LFV mit Jörg Stiel als Torhütertrainer der Nationalmannschaft endet nach Abschluss der laufenden WM-Qualifikation im November 2021. Dies, weil der 53-Jährige beim Super League Aufsteiger GC Zürich auf die neue Saison hin als Torhütertrainer tätig sein wird.

Mit der Verpflichtung von Martin Stocklasa zum Liechtensteiner Nationaltrainer hat es zu Beginn des Jahres 2021 auch im Trainerstab der Nationalmannschaft verschiedene Mutationen gegeben. Unter anderem wurde der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter Jörg Stiel als Torhütertrainer verpflichtet. Diese Zusammenarbeit wird nun nach weniger als einem Jahr und insgesamt zwölf Länderspielen im November 2021 enden. Jörg Stiel wird an der Seite des neuen GC-Trainers Giorgio Contini die Position des Torhütertrainers einnehmen. Sein Engagement bei GC Zürich beginnt per sofort, er steht der Liechtensteiner Nationalmannschaft jedoch im Rahmen der bestehenden Vereinbarung bis zum letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien am 14. November 2021 weiterhin zur Verfügung.

Der LFV bedankt sich bereits jetzt für die wertvolle Arbeit und die zahlreichen Impulse, die Jörg Stiel seinen Schützlingen vermitteln konnte.