Mit 19 Spielerinnen zum Auswärtsdoppel

Freundschaftliche Länderspiele in Gibraltar

Foto: Daniela Porcelli

Das erste Jahr als Frauen-Nationalteam endet für die Liechtensteiner Auswahl mit zwei Auswärtsspielen gegen Gibraltar. 17 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen hat Nationaltrainer Philipp Riedener dafür ins Aufgebot genommen.

Die letzten Länderspiele des Liechtensteiner Fussballjahres 2021 werden vom Frauen-Nationalteam bestritten. Vom 22. bis 30. November steht die Week of Football auf dem Programm, in der auch zwei Kräftemessen auswärts in Gibraltar stattfinden. Nach den zwei Siegen im Sommer in Ruggell werden jetzt die Auswärtsspiele ausgetragen. Das Frauen-Nationalteam will nach dem positiven Premierenjahr einen gelungenen Abschluss feiern. „Für mich bedeutet dies aber nicht, dass wir dazu einen Sieg benötigen, sondern die Lehren aus dem letzten Spiel gegen Andorra ziehen und die Leistungen aus den ersten beiden Spielen gegen Gibraltar bestätigen können“, blickt Nationaltrainer Philipp Riedener voraus. Im 19-köpfigen Aufgebot fehlen zwar drei Spielerinnen, die bereits in den vergangenen Spielen ihr Länderspieldebüt feierten, doch Riedener sieht darin auch eine Chance, dass sich jüngere Spielerinnen oder Akteurinnen aus der zweiten Reihe im Frauen-Nationalteam zeigen können. Die Spiele, die am 26. und 29. November, jeweils um 18 Uhr, angepfiffen werden, sind zudem im Livestream auf www.lfv.li zu sehen.

Aufgebot Frauen-Nationalteam

Frauen-Nationalteam