Frauen bestreiten letztes Länderspiel des Jahres

Gegen Gibraltar soll Bilanz positiv bleiben

Foto: Daniela Porcelli

Liechtensteins Frauen-Nationalteam bestreitet am Montag, 18 Uhr, das letzte Länderspiel des LFV im Jahr 2021. Und der Abschluss soll positiv ausfallen.

Es ist das sechste Länderspiel im Premierenjahr als Frauen-Nationalteam. Mit einem Sieg gegen Gibraltar kann die Auswahl von Nationaltrainer Philipp Riedener die Jahresbilanz ausgeglichen gestalten. Aus den bisherigen fünf Spielen resultierten zwei Siege (gegen Gibraltar) und drei knappe Niederlagen. Die letzte gab es im ersten Auswärtsspiel der Teamgeschichte am vergangenen Freitag beim 0:1 in Südeuropa, als Gibraltar den Nachschuss nach einem Foulelfmeter verwerten konnte.

Vorallem auf der guten Leistung in der ersten Halbzeit kann aufgebaut werden. "Wir wollen uns mehr Zugriff im letzten Spieldrittel erarbeiten und so auch zu Tormöglichkeiten kommen", erklärt Riedener, der im Vergleich zum Spiel vom vergangenen Freitag auf Fiona Batliner verzichten muss, die nach der gelb-roten Karte für das Aufeinandertreffen am Montag gesperrt ist. Alle Spielerinnen haben das Abschlusstraining am Sonntagabend mitgemacht und sind fit für das letzte Spiel des Jahres. Und mit einem Sieg oder einem Remis kann die aktuell positive Bilanz gegen Gibraltar aus den bisherigen drei Spielen in diesem Jahr (zwei Siege im Juni in Ruggell und der Niederlage in Gibraltar) gewahrt werden.

Das Spiel gibt es am Montag, ab 18 Uhr, im Livestream auf www.lfv.li mitzuverfolgen.

Frauen-Nationalteam