Vaduz steht in den Play-offs

UEFA Europa Conference League

Foto: LFV/Eddy Risch

Der FC Vaduz hat auch die zweite Hürde in seiner diesjährigen Teilnahme an der UEFA Europa Conference League überstanden. Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen den türkischen Klub Konyaspor siegte die Mannschaft von Trainer Alessandro Mangiarratti auswärts mit 4:2 und trifft nun auf Rapid Wien.

Der amtierende Liechtensteiner Cupsieger geriet in der Türkei bereits früh in Rückstand, doch Cedric Gasser und Manuel Sutter drehten das Spiel noch vor dem Pausenpfiff. Tunahan Cicek sorgte nach einer Stunde dann für die Vorentscheidung, ehe Cedric Gasser die Vaduzer 4:1 in Führung brachte. Den Gastgebern gelang in der Folge nur mehr der Anschlusstreffer.

Damit steht der FC Vaduz mit einem Gesamtscore von 5:3 in den Play-offs der UEFA Europa Conference League. Dort steht bereits am 18. August das Hinspiel gegen den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien auf dem Programm, der sich gegen Neftchi Baku aus Aserbaidschan knapp nach Verlängerung durchsetzte. Das Rückspiel findet eine Woche später in österreichs Bundeshauptstadt statt. Damit dürfte aller Voraussicht nach auch das Achtelfinale des FC Vaduz im Liechtensteiner Cup beim FC Triesen 2 verschoben werden, das ursprünglich für den 23. August und damit zwei Tage vor dem Rückspiel in der UEFA Europa Conference League angesetzt war.