WU16: Schottland - Liechtenstein 8:0 (3:0)

Liechtensteinerinnen bezahlen Lehrgeld

Foto: LFV/DeFodi/Diogo Cardoso

Das zweite Spiel der Liechtensteiner U16-Frauen beim Development-Turnier in Portugal endete mit einer hohen 0:8 Niederlage. Gegen Schottland waren die Spielerinnen von Trainer Mathias Speiser klar unterlegen und mussten bitteres Lehrgeld bezahlen.

Nach dem guten Auftritt im Auftaktspiel gegen Polen, durfte man gespannt sein, wie die Liechtensteiner WU16 sich gegen Schottland schlagen würde. Lange blieb die Spannung allerdings nicht erhalten, denn bereits nach fünf Minuten stellten die Schottinnen die Weichen auf Sieg. "Wir waren heute am Anfang einfach nicht parat und waren immer einen Schritt zu spät", resümierte Trainer Mathias Speiser im Anschluss an die Partie. Deutliches Indiz für das Hinterherrennen waren nicht weniger als drei Elfmeter, die den Schottinnen zugesprochen wurden.

Nur gerade gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn des zweiten Abschnitts, vermochten die Liechtensteinerinnen das Spiel etwas offen zu gestalten, doch Schottland war über 90 Minuten gesehen ein Gegner ausserhalb der Reichweite.

Telegramm Schottland - Liechtenstein