Nationalmannschaft ohne Salanovic

Leichte Blessur verhindert Länderspieleinsatz

Foto: DeFodi / Manuel Reino Berengui

Nationalspieler Dennis Salanovic klebt das Verletzungspech wahrhaftig an den Füssen. Eine leichte Blessur, die er sich im Training bei seinem neuen Verein CF Talavera zugezogen hat, verhindert ein Dabeisein des 27-jährige Offensivspielers bei den Länderspielen gegen Portugal und Island.

Schon fast das gesamte Jahr 2022 über wurde Liechtensteins 50-facher Nationalspieler Dennis Salanovic von Verletzungen ausgebremst und auch 2023 beginnt mit einem Rückschlag. Kurz nachdem der Schaaner in der dritten spanischen Liga beim CF Talavera einen neuen Verein gefunden hat, zog er sich im Training eine leichte Blessur zu. Wie gravierend sie ist, wird derzeit abgeklärt. Aus Vorsicht ist aber beschlossen worden, auf die Einberufung von Dennis Salanovic für die beiden Länderspiele gegen Portugal und Island zu verzichten. Dies ist vor allem im Hinblick auf seine Situation im Verein sinnvoll, geht es für ihn doch darum, sich dort ins Team zu spielen.

Anstelle von Dennis Salanovic hat Interims-Nationaltrainer Rene Pauritsch den gleichaltrigen Ridvan Kardesoglu nachnominiert. Der Stürmer des FC Höchst hat bisher zehn Länderspiele für Liechtenstein absolviert, zuletzt stand er im September 2022 im Heimspiel gegen Andorra auf dem Platz.