Viertelfinals mit spannender Ausgangslage

Letzte Cupspiele im Jahr 2024 stehen an

Foto: LFV/Peter Rinderer

Im Liechtensteiner Cup werden am Dienstag und Mittwoch, 29. und 30. Oktober, die letzten Spiele im Kalenderjahr 2024 absolviert. Nachdem sich der FC Vaduz bereits für die Halbfinals qualifizierte, werden in den verbleibenden Viertelfinals die drei weiteren Halbfinalisten ausgespielt.

Am Dienstagabend um 20 Uhr kommt es im Freizeitpark Widau in Ruggell zu einem Viertligaduell. Die zweite Mannschaft des FC Ruggell trifft auf die zweite Auswahl der USV Eschen/Mauren und der Sieger darf sich dann im Halbfinal, die im Frühjahr ausgetragen werden, definitiv über ein Heimspiel freuen.

Abgeschlossen werden die Viertelfinals am Mittwochabend. Ebenfalls um 20 Uhr und ebenfalls in Ruggell kommt es dann zu einem weiteren spannenden Aufeinandertreffen. Denn der FC Ruggell aus der zweiten Liga regional trifft auf die erste Mannschaft des FC Balzers, die im Meisterschaftsbetrieb nur eine Liga höher spielt. Im Oktober 2017 gab es dieses Duell im Liechtensteiner Cup zuletzt und damals siegten die Oberländer mit 3:1. Gleichzeitig wird in Vaduz der letzte Halbfinalteilnehmer gesucht. Die zweite Mannschaft des FC Vaduz trifft auf das Fanionteam der USV Eschen/Mauren. Die Oberländer wollen zum ersten Mal seit 2015 wieder den Einzug in die Runde der letzten vier Teams schaffen, während der Erstligist eine weitere Hürde Richtung Endspielteilnahme meistern will.

Bereits im Halbfinale steht der Titelverteidiger FC Vaduz, der sich im vorgezogenen Viertelfinal bei der zweiten Mannschaft des FC Triesenberg den Verbleib im Wettbewerb gesichert hat.

Spannung ist sowohl in Ruggell wie auch in Vaduz garantiert.

Liechtensteiner Cup