LFV Spitzenfussball

Fehlstart für die U18

Liechtenstein U18
Lo Russo; Willi - Stulz - Sprenger - Müller; Piperno (86. Eris) - Fässler - Kollmann - Komposch (78. Lorenzi); Kieber - Bless (18. Mutapcija)

Tore: 21. Min 1:0; 32. Min 2:0; 56. Min 2:1 Flavio Piperno; 76. Min 3:1; 77. Min 3:2 Adnan Mutapcija; 85. Min 4:2; 92. Min 4:3 Niklas Kieber

Unnötige Auftaktniederlage gegen das Team Zürich

Nach einem abwechslungsreichen und intensiven Rückrundenstart musste sich die Liechtensteiner U18 knapp mit 4:3 geschlagen geben. Den entscheidenden Vorteil erspielte sich das Team Zürich in der ersten Halbzeit, in der das Heimteam mehr Begeisterung und Präsenz zeigte; zusätzlich erwiesen sie sich in dieser Phase als sehr effizient und erzielten aus einem direkten Freistoss und einem einzigen Torschuss die vorentscheidende 2:0 Führung.

In Halbzeit 2 antwortete das Gästeteam aus den Fürstentum. Mit mehr Konsequenz und dem besser agierenden Schiedsrichter im Rücken, der nun das Offensivspiel der Liechtensteiner schützte (6. Gelbe und 1. gelb/rote Karte für das Team Zürich - keine Karte für FL!!), konnten sich die Liechtensteiner einige gute Torchancen erspielen und verkürzten auf 2:3. Ab diesem Zeitpunkt hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können, doch das Team Zürich zeigte sich wieder von der effizienteren Seite und konnte den 2 Tore Vorsprung wieder herstellen.

Die Liechtensteiner Jungs liessen auch nach diesem Rückschlag den Kopf nicht hängen und versuchten noch einmal alles, um wenigstens einen Punkt aus Zürich mitzunehmen. Der Anschlusstreffer fiel zwar noch, aber zu spät - Elfmeter, verwandelt - Abpfiff.