LFV Spitzenfussball

U18 spielt Remis

U18
Team Liechtenstein – Team Vaud 2:2 (2:2)

Lo Russo, Willi, Althaus, Sprenger, Müller, Piperno, Fässler, Kollmann (86. Eris), Komposch (60. Ritter), Kieber, Mutapcija (60. Bless)

Tore: 10. Min 0:1, 31. Min 0:2, 40. Min 1:2 Flavio Piperno, 42. Min 2:2

Gelbe Karten: 37. Fässler, 66. Ritter

Punkteteilung gegen den Tabellendritten
Nicht nur der starke Föhnsturm, sondern auch das unbeständige Auftreten der Heimmannschaft trugen zu einem turbulenten Nachmittag bei. In der ersten Halbzeit fanden die Jungs der Liechtensteiner U18 zwar die klar besseren Chancen vor, doch nach 30. Minuten führte das Team Vaud entgegen dem Spielverlauf mit 2:0. Erst knapp vor dem Pausenpfiff wurden die Angriffsbemühungen der Hausherrn endlich mit einem Doppelschlag durch Piperno belohnt. Diese moralische Stärkung knapp vor der Pause brachte aber nicht die erhoffte Verbesserung im Spiel der Liechtensteiner; nur der Wind und der Gegner wurden stärker und so mussten sich die U18 mit einem Punkt gegen den Drittplatzierten der Gruppe B zufrieden geben.