LFV Spitzenfussball

Die Spiele vom Wochenende

U18
Team Liechtenstein – Team Bern 1:2 (0:1)

Lo Russo, Sprenger (85. Lorenzi), Ritter, Savic, Willi, Eris (67. Komposch), Fässler, Kieber, Kollmann, Bless, Mutapcija (46. Piperno)

Tore: 11. Min 0:1, 57. Min 0:2, 76. Min 1:2 Marco Fässler
Gelbe Karten: 60. Savic, 74. Sprenger, 87. Lo Russo

Bittere Heimniederlage gegen das Team Bern
Bereits nach 11 Minuten gelang den Gästen aus Bern nach einer Unachtsamkeit der Liechtensteiner das frühe Führungstor. Wer aber glaubte, dass dieser Schock das Spiel der Liechtensteiner schon früh brechen würde, täuschte sich! Es entwickelte sich ein temporeiches und anspruchsvolles Duell, indem sich die Teams gleichwertig zeigten. Mit dem Wiederanpfiff wankte das Team Bern; doch das Heimteam konnte sein druckvolles Spiel nicht in Tore ummünzen. Aus einem umstrittenen Elfmeter erhöhten die Berner überraschend auf 0:2. Die Emotionen schienen überzuschwappen, doch nach wenigen Minuten konzentrierte sich das Heimteam wieder auf das Wesentliche und erzwang den Anschlusstreffer durch Fässler, der einen unwiderstehlichen Sololauf über das halbe Feld erfolgreich abschloss. In der Folge gab es auf beiden Seiten Chancen, doch Tor fiel keines mehr! Und so musste sich das Team Liechtenstein schlussendlich mit dieser bitteren Heimniederlage gegen den Tabellenführer abfinden.

U16
FC Thun – Team Liechtenstein 3:2 (2:1)

Idrizoski, Kaiser, Conrad, De Luca, Okan Akyildiz (81. Pescio), Gringer, Zivic, Capobianco (70. Telatin), Casale, Giovetti de Almeida (45. Hajrullahu), Volkan Akyildiz

Tore: 16. Min 0:1 Mario Zivic, 20. Min 1:1, 23. Min 2:1, 59. Min 2:2 Volkan Akyildiz, 78. Min 3:2

Unnötige Niederlage in Thun
Die Liechtensteiner spielten von Beginn an frech und mutig auf. Daraus resultierten ein Pfostentreffer, zahlreiche Chancen und das verdiente Tor zur 1:0 Führung. Innerhalb von drei Minuten kehrten die Thuner jedoch die Partie durch einen direkt verwandelten Freistoss und einen unglücklichen Abpraller. Nach der Pause wurde das Spiel der Liechtensteiner in die gegnerische Hälfte verlegt. Viele gute Chancen wurden nicht verwertet, bis zur 59. Minute, als durch einen schönen Kopfball der Gleichstand realisiert wurde. Voll auf Sieg spielend wurde die Hintermannschaft durch einen schnellen Konter erwischt und die Thuner markierten mit der einzigen Chance in der zweiten Halbzeit den Siegtreffer. Die Schlussoffensive der Liechtensteiner war kopflos und brachte nichts mehr ein.

U15
Team Liechtenstein – Team Thurgau 3:0

Majer; Oehri, Hermann, Bissig (ab 55. Quaderer), Sozzi (ab 55. Maag); Sljivar (ab. 55. Beck), Sele (ab 55. Schedler), Britschgi, Wolfinger; Salanovic, Nipp

Tore: 45. Min 1:0 Nipp, 52. Min 2:0 Salanovic, 72. Min 3:0 Nipp

Gelungener Auftakt
Mit einer guten Mannschaftsleistung startete Liechtensteins U15 in die Meisterschaft und bezwang dabei einen Gegner, gegen den man im Herbstdurchgang noch verloren hatte.

 

U14
Team Liechtenstein – Team Thurgau 2:2 (0:0)

Kieber, Tschütscher, Giezendanner, Ritter, Göppel, Moser (58. Wenger), Sohler, Zwiefelhofer (64. Almer), Hehli (52. Meier M.), Tambwe, Meier L.

Tore: 4. Min 0:1, 55. Min 0:2, 62. Min 1:2 Gradi Mahiya Tambwe, 84. Min 2:2 Gradi Mahiya Tambwe

Ausgleich in letzter Minute
Die Liechtensteiner setzten die Thurgauer gleich unter Druck und erspielten sich in der ersten Halbzeit etliche gute Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 40. Minute dachte man, dass es endlich soweit sei mit der Führung, doch der Elfmeter konnte nicht verwertet werden und so ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatten wiederum die Liechtensteiner die erste grosse Torchance, doch der Torhüter wehrte sehr gut ab und aus dem Konter erzielten die Thurgauer die schmeichelhafte Führung. Mit einem Freistoss in der 52. Minute erhöhten sie sogar auf 2:0. Die Liechtensteiner gaben aber nie auf, zeigten eine tolle Moral und konnten hoch verdient, doch zum Schluss mit etwas Glück in der vierten Minute der Nachspielzeit noch zum 2:2 ausgleichen.