Matthias Voigt neuer LFV-Vizepräsident

LFV Delegiertenversammlung 2011 in Triesenberg


Gestern Abend fand in Triesenberg die Delegiertenversammlung 2011 des LFV statt. Auf dem Programm standen neben der Abnahme des Geschäftsberichts und der Rechnung auch verschiedene Wahlgeschäfte. Der LFV durfte zudem hochrangige Gäste begrüssen, so neben den Vertretern des OFV und des Vorarlberger Fussballverbandes vor allem auch DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und FIFA-Mitarbeiter Jean-Paul Brigger.

Sowohl Dr. Zwanziger als auch der ehemalige Profi Jean-Paul Brigger richteten sympathische und herzliche Grussbotschaften an die Delegiertenversammlung, in denen sie sich voll der Anerkennung für die gute Arbeit des LFV zeigten.

Die turnusmässigen Wahlen für den Vorstand des Verbandes brachten nominell nur eine Neubesetzung. Anstelle des bisherigen Vize-Präsidenten Fredi Hilti, der nach zehn Jahren im Vorstand nicht mehr antrat, wurde neu Matthias Voigt zum LFV-Vizepräsidenten gewählt.


Der neue LFV Vizepräsident Matthias Voigt (links) und sein Vorgänger Fredi Hilti

Nicht mehr dem LFV-Vorstand gehört auch Georges Lüchinger an. Er trat nach fünf Jahren Verbandsarbeit zurück. Sein Posten als Leiter Marketing und Kommunikation wurde auf Antrag von Präsident Reinhard Walser allerdings pendent gehalten, da der Verband in den kommenden Monaten mit den Vereinen eine weiter vertiefte Zusammenarbeit anstrebt, welche sich auch in der Besetzung des Verbandsvorstandes niederschlagen soll. Bestätigt in seinem Amt als Leiter des Bereichs Breitenfussball wurde das bisherige Vorstandsmitglied Heinz Biedermann.

Der neue Vorstand des LFV präsentiert sich nach der Delegiertenversammlung 2011 somit wie folgt:

Präsident: Reinhard Walser (bisher)
Vize-Präsident: Matthias Voigt (neu)
Leiter Finanzen: Urs Gerner (bisher)
Leiter Spitzensport: Rudolf Marxer (bisher)
Leiter Breitensport: Heinz Biedermann (bisher)
Leiter Marketing/Kommunikation: pendent

Detaillierte Berichte zur Delegiertenversammlung 2011 sind in den angehängten Dateien nachzulesen: