Erwin Wolfinger verstorben

LFV-Ehrenmitglied und ehemaliger Präsident

Heute hat uns die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds und ehemaligen Präsidenten Erwin Wolfinger erreicht. Er verstarb gestern nach einem reich erfüllten Leben wenige Tage vor seinem 86. Geburtstag.

Erwin Wolfinger war Präsident des LFV von 1969 - 1973. Die Schwerpunkte während seiner Amtszeit waren insbesondere die Kontaktpflege zu den Liechtensteiner Vereinen, die Koordination innerhalb der Vereine sowie die Jugendförderung. Gleichzeitig unternahm Erwin Wolfinger Anstrengungen, um den Liechtensteiner Cup attraktiver zu gestalten.

Auf Vereinsebene war Erwin Wolfinger aktiver Fussballer beim FC Balzers und während vielen Jahren als Funktionär im Vorstand tätig. Er stand dem FC Balzers einige Jahre als Präsident vor und wurde ausserdem zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Zudem erhielt er auch die goldene Ehrennadel des Ostschweizer Fussballverbandes.

Der LFV trauert mit den Angehörigen.