Nachhaltigkeit

Fussball ist mehr als nur ein Sport. Er ist eine Leidenschaft, die Menschen weltweit verbindet und inspiriert.

Als Liechtensteiner Fussballverband (LFV) tragen wir eine Verantwortung, die über die üblichen 90 Minuten unseres wundervollen Spiels hinausgeht. Wir haben die Möglichkeit, die Kraft des Fussballs zu nutzen, um einen Beitrag zu positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft anzustreben. Aufbauend auf unserer Verbandsstrategie «Gemeinsam.2026 können wir erstmals in der Verbandsgeschichte eine Nachhaltigkeitsstrategie präsentieren. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Bereich in Zukunft eine strategische Grundlage als Handlungsanleitung haben.

Damit handeln wir einerseits transparent und langfristig und wollen andererseits mithelfen, Menschen zu fördern und unsere Umwelt zu schützen. Wir setzen uns bereits auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit ein. Unser Ziel ist es, unser Bewusstsein für die komplexen Anforderungen von mehr Nachhaltigkeit zu schärfen und unsere Bemühungen zu bündeln. Wir sind dabei entschlossen, das was wir tun, konsequent, gewissenhaft und mit der gebotenen Intensität Schritt für Schritt umzusetzen. Getreu unserer Vision EIN SPIEL. EIN TEAM. FÜRS LAND. werden wir durch unseren Sport auch zukünftig sozial verantwortungsvoll und gesellschaftlich engagiert agieren und Akzente setzen. Dafür haben wir nun eine klare Strategie im Bereich Nachhaltigkeit, an der wir uns messen werden.

 

 

Hugo Quaderer
LFV-Präsident

Peter Jehle
LFV-Geschäftsführer