Nationalmannschaft

Jahresprogramm fixiert

Liechtensteins A-Nationalmannschaft wird 2011 nicht weniger als acht Länderspiele austragen. Neben den noch ausstehenden fünf Partien im Rahmen der EURO 2012-Qualifikation sind gegen San Marino, die Schweiz und Estland insgesamt drei Freundschaftsländerspiele fixiert worden.

Der Startschuss ins neue Jahr erfolgt bereits am 9. Februar mit einem freundschaftlichen Gastspiel in San Marino und richtig ernst gilt es dann erstmals am 29. März mit dem Qualifikations-Rückspiel gegen Tschechien, welches in Budweis stattfinden wird. Zwei weitere Auswärtspartien in der EURO-Qualifikation folgen am 2. und 6. September; einmal das Hinspiel gegen Litauen und gleich darauf das Rückspiel gegen Weltmeister Spanien.

Im Vaduzer Rheinpark Stadion wird die Liechtensteiner Nationalmannschaft vier Mal zu sehen sein: Zunächst am 3. Juni, wenn das Team von Bidu Zaugg auf Litauen trifft und dann am 10. August im interessanten Nachbarschaftsvergleich mit der Schweiz. Auch im Herbst sind nochmals zwei Auftritte in Vaduz angesagt, wobei sich die Fussballfreunde aus der Region sicher ganz besonders auf das am 8. Oktober stattfindende Qualifikations-Rückspiel gegen Schottland freuen dürften. Den Schlusspunkt mit den Heimspielen setzt das Freundschaftsländerspiel gegen Estland, welches am 15. November ausgetragen wird.

 

9. FebruarFreundschaftsländerspielSan Marino – LiechtensteinSan Marino
29. MärzEURO-QualifikationTschechische Republik – LiechtensteinBudweis
3. JuniEURO-QualifikationLiechtenstein –LitauenVaduz
10. AugustFreundschaftsländerspielLiechtenstein – SchweizVaduz
2. SeptemberEURO-QualifikationLitauen – Liechtenstein-
6. SeptemberEURO-QualifikationSpanien – Liechtenstein-
8. OktoberEURO-QualifikationLiechtenstein - SchottlandVaduz
15. NovemberFreundschaftsländerspielLiechtenstein – EstlandVaduz