Liechtenstein U15 - AKA Vorarlberg U14 3:5 (1:2)

Niederlage nach spannendem Spiel

Foto: Peter Rinderer

Mit einer 3:5 Niederlage endete das erste Länderspiel einer Liechtensteiner U15-Nationalmannschaft seit fast zwei Jahren. Im Kräftemessen mit der U14 der AKA Vorarlberg zeigten beide Teams gepflegten Fussball und gingen über 90 Minuten ein hohes Tempo.

Im Spiel des 2006er-Jahrgangs aus Liechtenstein gegen die Vorarlberger mit Jahrgang 2007 entwickelte sich auf der Ruggeller Widau von Anfang an ein intensiver und spannender Schlagabtausch. Mal hatten die Einheimischen etwas mehr vom Spiel, dann waren es wieder die Gäste. Den Torreigen in dieser Partie mit nicht weniger als acht Toren eröffnete Liechtenstein mit einem Treffer von Yonas Abidi. Bis zur Pause gelang es dem Team aus Vorarlberg allerdings das Spiel zu drehen, so dass die Seiten beim Stand von 1:2 gewechselt wurden.

Gut eine Stunde war absolviert, als die Begegnung entschieden schien, denn die Vorarlberger trafen noch zwei Mal zum zwischenzeitlichen 1:4. Mit guter Moral kämpfte sich das von Simone Troisio trainierte Liechtensteiner Team jedoch zurück und kam durch Tore von Riccardo Licci und Eros Carroccia auf 3:4 heran, ehe die Vorarlberger wenige Minuten vor Schluss mit ihrem fünften Tor den Sieg klar machten.

Liechtensteins U15 wusste durchaus zu gefallen, der Sieg der Vorarlberger geht unter dem Strich jedoch in Ordnung.

Liechtenstein U15 - AKA Vorarlberg U14 3:5 (1:2)
Tore: 26. 1:0 Yonas Abidi, 31. 1:1, 42. 1:2, 57. 1:3, 61. 1:4, 75. 2:4 Riccardo Licci, 82. 3:4 Eros Carroccia, 88. 3:5
Liechtenstein: Lorin Beck, Felix Gritsch, Joel Keller, Julian Keller, Alessandro Wolf, Noah Marxer, Riccardo Licci, Jonas Weissenhofer, Yonas Abidi, Justin De Almeida-Pires, Sandi Alicajic, Silvan Schädler, Eros Carroccia, Silvan Lässer, Mario Batliner, Nevio Roth, Serhat Saglam