Vertragsverlängerung mit Martin Stocklasa 

Höchstes Traineramt weiterhin mit Liechtensteiner besetzt

Foto: Michael Zanghellini

Der Liechtensteiner Fussballverband freut sich sehr, dass es gelungen ist, Nationaltrainer Martin Stocklasa bis 2024 an den Verband zu binden. Martin Stocklasa wird somit den 2021 eingeschlagen Weg mit der Nationalmannschaft konsequent weiterführen und das Team im kommenden Jahr in die UEFA Nations League begleiten. Auch Sebastian Selke bleibt dem LFV als Torhütertrainer der Nationalmannschaft für das kommende Jahr 2022 erhalten.

Ende 2020 hatte der Liechtensteiner Fussballverband mit Martin Stocklasa die erstmalige Verpflichtung eines Liechtensteiner zum Nationaltrainer bekannt gegeben. Mit dem langjährigen Profi und ehemaligen Nationalspieler an der Spitze absolvierte Liechtenstein in der Folge die Qualifikation zur WM 2022 und holte in der schweren Gruppe mit Deutschland in zehn Spielen einen Punkt.

Verlängerung des Vertrages um zwei Jahre
Die Verlängerung des bis Ende 2022 laufenden Vertrages um zwei Jahre ist ein Bekenntnis des LFV zur konsequent zielgerichteten Arbeit Martin Stocklasas. Über die nun gewährleistete Kontinuität im höchsten Traineramt im Fussballland Liechtenstein freut sich LFV-Präsident Hugo Quaderer und führt aus: «Wir sind von der Arbeit von Martin Stocklasa und seines Trainerteams überzeugt. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer sportlichen Ziele und sind zuversichtlich, den gemeinsam gewählten Weg erfolgreich zu bestreiten.»

Auch Martin Stocklasa, der im Verlauf seines ersten Jahres als Nationaltrainer die UEFA Pro-Trainerlizenz erlangt hat, freut sich über das Vertrauen und die Wertschätzung seiner Arbeit: «Ich bin geehrt vom Vertrauen, das ich zu spüren bekomme. Nun freue mich auf die Aufgaben, die vor uns liegen und bin überzeugt, gemeinsam mit meinem Team viel bewegen zu können.»

Vertragsverlängerung Torwarttrainer
Und zu diesem Team von Martin Stocklasa wird weiterhin auch Sebastian Selke gehören. Der LFV konnte die Zusammenarbeit mit dem Torwarttrainer des FCV um ein Jahr verlängern und freut sich, mit Sebastian Selke in der Nations League 2022 einen erfahrenen und hoch motivierten Torwarttrainer für die Nationalmannschaft stellen zu können.