Martin Stocklasa nominiert 22 Spieler

Gleich vier Nations League-Spiele im Juni

Foto: DeFodi/Manuel Reino Berengui

Nationaltrainer Martin Stocklasa hat 22 Spieler für die vier UEFA Nations League Spiele im Juni aufgeboten.

Es war keine leichte Aufgabe für den Nationaltrainer, seinen Kader für die ersten vier Pflichtspiele im neuen Jahr zusammenzustellen. Denn er musste einige Absagen aufgrund von Verletzungen oder ausbildungsbedingter Verpflichtungen berücksichtigen. Zudem bestreitet auch die U21-Nationalmannschaft ihre letzten zwei Spiele der EM-Qualifikation, was den Zugriff auf diese Spieler einschränkte. Dennoch kann er nach Absprache mit U21-Nationaltrainer Michael Koller die Spieler Simon Lüchinger, Lukas Graber, Andrin Netzer und Niklas Beck für die zwei Heimspiele und die Auftritte in Lettland und Andorra in den Kader nehmen. "Und nach den beiden U21-Spielen könnte es schon so sein, dass wir noch den ein oder anderen Spieler aus der U21 zur Nationalmannschaft holen", führt Martin Stocklasa aus.

Die Nationalmannschaft spielt zum Auftakt der neuen UEFA Nations League Kampagne am 3. Juni im Rheinpark Stadion gegen Moldawien, danach reist die Mannschaft zu den Auswärtsspielen nach Lettland (6. Juni) und Andorra (10. Juni), bevor sie das vierte Spiel in dieser "Week of Football" am 14. Juni im Rheinpark Stadion gegen Lettland bestreitet. Der Ticketvorverkauf für die Heimspiele läuft über www.heimspiel.li. Zudem werden alle vier Spiele für die Liechtensteiner Bevölkerung im Landeskanal sowie auf www.landeskanal.li übertragen.

Aufgebot