LFV Spitzenfussball

Die Resultate vom Wochenende

FE12
Team Liechtenstein – FCO St. Gallen Süd 5:4

Konrad, Beiro, Bolt, Baumgartner, Nobile, Matt, Jahiu, Inhelder, Kaiser, Badelli, Gmür Jay Jay, Lo Russo, Telser, Gmür Jonas

Im letzten Heimspiel der Saison zeigten die Liechtensteiner eine grossartige Leistung. Gegen einen guten Gegner aus St. Gallen trat das Team Liechtenstein sehr geschlossen auf, spielte offensiv frech und mit viel Spielwitz. Die Liechtensteiner dominierten das Spiel und gewannen verdient. 

FE13
Team Liechtenstein – FCO Wil 3:3 (2:1, 1:1, 0:0, 0:1)

Marxer, Frick, Schumacher, Wolf, Loacker, Memaj, Betchem, Wohlwend, Büchel, Nipp, Frommelt, Heitz, Gunsch, Stocker

Die Liechtensteiner überzeugten gegen einen starken Gegner aus Wil mit einer kämpferischen Leistung. In den ersten beiden Vierteln hatten die Liechtensteiner ein klares Chancenplus.  Individuelle Fehler und unnötige Ballverluste brachten denn Gegner aus Wil wieder zurück ins Spiel. Leider konnte die verdiente Führung nicht über die Zeit gebracht werden und die Liechtensteiner kassierten mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich.

FE14
Team Liechtenstein – FCO Wil 1:6 (1:1, 0:2, 0:3)

Hassler, Ajdari, Destani, Heyden, Beck, Zekan, Zhaku, Lo Russo, Martins, Curras, Vinconneau, Guelbahar, Scheidl

Für das Team Liechtenstein gab es im Heimspiel gegen die Alterskollegen aus Wil nichts zu holen. Die Ostschweizer waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Trotzdem positiv herauszuheben war die Mentalität der Liechtensteiner, die nicht aufgaben und sehr aggressiv in den Zweikämpfen waren. 

U15
Team Liechtenstein – FC Red Star Zürich 4:3 (1:1)

Tore: 13. 0:1, 21. 1:1 Tapia, 47. 1:2, 49. 1:3, 71. 2:3 Verling, 80. 3:3 Schuman, 85. 4:3 Rizanaj
Heeb, Tapia (60. Verling), Smajli, Zymeri, Schneider, Inhelder (46. Schulz), Konzett (46. Schuman), Ribi, Istrefi, Rizanaj, Ameti (46. Ritter)

Nach frühem Rückstand und einer gelb-roten Karte noch in der ersten Halbzeit hatte das Team Liechtenstein eine schwierige Ausgangslage für die zweite Halbzeit. Die Junioren von Red Star Zürich konnten nach dem Seitenwechsel die Überzahl sofort ausnutzen und stellten den Spielstand auf 1:3. Die Liechtensteiner zeigten viel Moral und Leidenschaft und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit einer überragenden Schlussviertelstunde drehte die U15 das Spiel noch und fuhr in Unterzahl einen 4:3 Heimsieg ein.


U16
Team Liechtenstein – Team Basel Concordia 1:3 (1:2)

Tore: 19. 0:1, 35. 1:1 Keller, 40. 1:2, 87. 1:3
Beck, Gritsch, Rakic, Wolf (62. Abidi), Keller, Caroccia, Ajdari (88. Alicajic), Sehic, Islami, De Almeida-Pires (75. Salihi), Lufi (70. Beck),

Im letzten Heimspiel der Saison musste sich die U16 gegen Concordia Basel mit 1:3 geschlagen geben. Auf die 0:1 Führung der Gäste konnten die Liechtensteiner noch den bis dahin verdienten Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause gingen die Basler erenut in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte dann klar den Gästen und somit gewinnen sie die Partie verdient mit 1:3.

U18
Team Liechtenstein – Team Fribourg 3:3 (1:1)

Tore: 25. 0:1, 34. 1:1 Maksimovic, 48. 2:1 Zünd, 73. 2:2, 75. 2:3, 92. 3:3 Maksimovic
Dolezal, Jäger (76. Beck) Neumann, Limani, Ybrah, Zünd (77. Rendic), Ademi, Schlegel, Hasler (65. Luque Notaro), Staub (85. Omerovic), Maksimovic.

Gegen eine Top-Mannschaft aus der Liga starteten die Liechtensteiner gut ins Heimspiel. Nach einer starken Einzelaktion gingen die Gäste aus Fribourg in Führung. Noch vor der Pause gelang dem Team Liechtenstein der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel konnten die Liechtensteiner sogar in Führung gehen. Ein Doppelschlag der Westschweizer und ein Last-Minute Treffer des Heimteams führten zum Endstand von 3:3 Unentschieden.