Los geht's im Liechtensteiner Cup

Vorqualifikation macht Auftakt

Heute, Montag, 8. August 2022, findet das erste Spiel der Cupsaison 2022/23 statt. Insgesamt haben die sieben Vereine 17 Teams für den Liechtensteiner Cup angemeldet, so dass gemäss neuem Reglement zunächst eine Vorqualifikation unter den dritten Mannschaften stattfindet. Nachdem für das Team FC Vaduz III ein Freilos gezogen wurde, stehen sich mit dem FC Triesen III und dem USV Eschen/Mauren III zum Auftakt die anderen beiden dritten Mannschaften gegenüber. Die Unterländer steigen dabei als Favorit in die Begegnung, dies nicht nur aufgrund des Ligaunterschieds, sondern auch deshalb, weil es für das neue Triesner Team der allererste Ernstkampf sein wird. Man darf also gespannt sein, wie sich die Neulinge schlagen.

Der Sieger der Partie, die um 20.00 Uhr auf der Blumenau in Triesen angepfiffen wird, trifft dann kommende Woche im Achtelfinale auf die Mannschaft FC Schaan II aus der fünften Liga.

Liechtensteiner Cup