U17: Malta – Liechtenstein 4:1 (1:0)

U17 belohnt sich mit Treffer

Foto: LFV/DeFodi/Domenic Aquilina

Liechtensteins U17-Nationalmannschaft konnte das zweite Spiel des Development Turniers in Malta gegen die Gastgeber lange offenhalten, musste sich am Ende aber mit 1:4 geschlagen geben.

Nach der 0:1-Niederlage im Auftaktspiel gegen Georgien, blieb auch das zweite Spiel gegen Turniergastgeber Malta bis in die Schlussphase offen. Die Liechtensteiner haben von Beginn weg gut gekämpft und in der Defensive gute Arbeit geleistet, sodass die Malteser zur Pause lediglich mit 1:0 in Führung lagen.

Auch nach Wiederbeginn lag der Fokus des LFV-Nachwuchses auf der Abwehrarbeit, denn im Ballbesitz gab es noch zu wenig Phasen, in denen das Umschaltspiel nach vorn planmässig funktionierte. «Das ist sicherlich ein Punkt, an dem wir bis zum Abschlussspiel gegen Andorra arbeiten werden. Aber dennoch bin ich mit der Einstellung der Spieler und der gezeigten Leistung sehr zufrieden», zog Nationaltrainer Dieter Alge das Fazit zum zweiten Spiel.

Nachdem die Hausherren zunächst noch auf 2:0 erhöhen konnten, kamen die Liechtensteiner durch einen Freistoss und einem schönen Treffer zum 1:2-Anschlusstreffer. Den Schwung nahmen sie mit und versuchten den Ausgleich zu erzielen, doch das Heimteam war eiskalt und machte diese Hoffnungen mit einem Kontertor zum 3:1 zunichte und fixierte den Sieg in den Schlussminuten mit dem 4:1.

Nun hat die U17 zwei Tage zur Regeneration und Vorbereitung zur Verfügung, ehe es am Montagvormittag ins dritte Spiel gegen Andorra geht.

Telegramm

U17 Development Turnier