LFV Spitzenfussball

Resultate vom Wochenende

Meisterschaftsspiele

FE13
FCO Thurgau – Team Liechtenstein 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0)

Gerster, Ramadani, Gyaja, Wanger, Kengelbacher, Matt, Ackermann, Haas, Kesseli, Roperti, Burgmeier, Berger, Marxer, Hoch

Nach drei aufeinanderfolgenden Meisterschaftssiegen gab esfür die Liechtensteiner FE13 gegen die robusten Thurgauer eine knappe 1:2-Niederlage. Es war ein äusserst kampfbetontes Spiel und auf dem holprigen Rasen war es schwierig, einen gepflegten Fussball zu zeigen. Insgesamt waren die Thurgauer an diesem Tag energischer in den Zweikämpfen und etwas präziser in ihrer Spielweise. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Die Gäste bemühten sich unermüdlich den Ausgleichstreffer zu erzielen, und so blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Da aber kein Team mehr erfolgreich war, blieb es bei der knappen Niederlage.

FE14
Team Liechtenstein – FCZ Stadt 0:8 (0:2, 0:2, 0:4)

Badalli, Matt, Konrad, Fischer, Göldi, Kaiser, Inhelder, Beck, Jahiu, Strunk, Matheis, Lo Russo, Bolohan

Am vergangenen Spieltag traf die LFV-FE14-Auswahl auf ihre Alterskollegen aus Zürich. Die jungen Liechtensteiner kämpften tapfer und hielten gegen den starken Gegner aus der Grossstadt stand. Der entscheidende Unterschied lag an diesem Tag in der Verwertung der Torchancen. Das Heimteam konnte einen Elfmeter nicht verwandeln und liess zahlreiche Hochkaräter ungenutzt. Trotz der Niederlage haben die Gastgeber grossen Einsatz und Willen gezeigt.

U15
FCO Rheintal/Bodensee – Team Liechtenstein 8:1 (4:0)

Marxer, Loacker, Hoxha (36. Nipp), Betchem, Galati (25. Charaka), Rotunno, Blumethal (55. Nobile), Kryeziu, Schumacher, Barzo (75. Amaradasa), Memaj

Nach fast zwei Wochen, in denen zehn Spieler der Liechtensteiner U15 auf Länderspielreise und weitere Spieler verletzt oder krank waren galt es am Wochenende das nächste Meisterschaftsspielauswärts gegen das Team Rheintal/Bodensee zu bestreiten. Es war ein Spiel, in dem der Gegner sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit in Sachen Bereitschaft, Konzentration, Willen und Energie überlegen war. Den Gästen merkte man den fehlenden Trainingsrhythmus an und sie konnten zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit dem Heimteam agieren. Dennoch hätten sie in der ersten Halbzeit selbst zwei oder drei Tore schiessen können, wenn nicht müssen. Jedoch konnte der Schlussmann der Gastgeber drei Eins-gegen-Eins-Situationen für sich entscheiden.

U16
FC Concordia Basel – Team Liechtenstein 8:0 (3:0)

Hassler, Nigg, Konzett (77. Zekan), Verling, Lapcevic, Lampert (56. Ritter), Inhelder, Zoller (46. Häle), Scheidl (65. Beck), Saglam, Lo Russo (65. Azevedo)

Eine bittere 0:8-Niederlage gab es für die LFV U16 auswärts beim Tabellenzweiten Concordia Basel. Vor allem nach der Pause liessen die Kräfte bzw. die Konzentration bei den Liechtensteinern nach. Die Gastgeber nutzten die vielen Eigenfehler der Gäste eiskalt aus und waren in der Chancenauswertung sehr effizient.

U18
Team Luzern/Kriens – Team Liechtenstein 5:0 (1:0)

Schädler, Keller (57. Ajdari), Weissenhofer, Skaro (57. Wolf), Banushi (68. Marxer), Sehic, Celentano, Zymeri, Martinez, Kogler (68. Carroccia), Serifoski

Die Liechtensteiner U18 spielte auswärts in der Zentralschweiz eine gute erste Halbzeit. Sie liessendem Leader keine Torchancen zu und hätten mit mindestens einem Tor Unterschied in die Pause gehen können. Aber einmal mehr liessen die Gäste die grossen Chancen ungenutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte das Heimteam durch einen stehenden Ball die Führung. Nach der Pausekonnten die Liechtensteiner das Spielniveau nicht mehr halten und brachen regelrecht auseinander. So stand das Endergebnis von 0:5 schon nach 66 Minuten fest