Nationalmannschaft: Aufgebot für Tschechien

15 Spieler nominiert, 6 auf Pikett

Nationaltrainer Bidu Zaugg hat den Kader für das Qualifikationsspiel vom 29. März gegen die Tschechische Republik nominiert. Aufgeboten sind zunächst drei Torhüter und 12 Feldspieler, während für einmal die Liste derjenigen, die auf Pikett sind, überraschend lang ist.

Nicht weniger als sechs Spieler stehen auf dieser Liste, namentlich die Brüder Andreas und Mathias Christen, Rony Hanselmann, Daniel Kaufmann und Wolfgang Kieber sowie erstmals nach langer Verletzungspause auch wieder Benjamin Fischer.

Mindestens zwei dieser sechs Spieler, so Bidu Zaugg, werden zum Spiel gegen die Tschechen nachnominiert. Begründet wird dieses aussergewöhnliche Vorgehen mit dem Einsatz der U21, welche vier Tage vor dem A-Länderspiel in der Türkei zur EM-Qualifikation antreten wird. Je nachdem, was dort passiert, möchte Bidu Zaugg für die A-Nationalmannschaft ausreichend Optionen zur Verfügung haben.

Tschechen mit allen Stars
Auch das Aufgebot der Tschechischen Nationalmannschaft ist bekannt. Im Kader von Nationaltrainer Michal Bilek stehen wieder alle Stars, darunter diesmal neben Petr Cech und tomas Rosicky auch Stürmer Milan Baros, der in Hinspiel in Vaduz noch gefehlt hatte.