Zweite Cuprunde abgeschlossen

Viertelfinalisten stehen fest

In der zweiten Vorrunde des Liechtensteiner Cups wurden insgesamt vier Spiele ausgetragen, bei denen sich die favorisierten Teams mit einer Ausnahme ohne Mühe durchzusetzen vermochten.

Ihren Auftakt nahm die zweite Cup-Vorrunde am Donnerstag, 17. September mit dem Duell des Viertligisten FC Ruggell II gegen das Drittliga-Team FC Triesen I. Nach Verlängerung und Elfmeterschiessen waren es schliesslich die Oberländer, die mit dem Gesamtresultat von 5:6 das bessere Ende in diesem spannenden Vergleich für sich behielten. Am Ende der regulären Spielzeit hatte das Resultat 1:1 gelautet, 2:2 stand es nach der Verlängerung und bei den Penalties hatten die Triesner schliesslich mit vier Treffen die besseren Nerven als die Reserven des FC Ruggell, die vom Punkt aus nur drei Mal trafen.

Am Freitag, 18. September kam es in Schaan zum Aufeinandertreffen des FC Schaan I und des FC Triesen II, beide aus der vierten Liga. Nach einer frühen Führung für den Aussenseiter aus Triesen konnten die Hausherren bis zur Pause das Spiel drehen und in der zweiten Halbzeit vier weitere Tore zum ungefährdeten 6:1 Sieg erzielen.

Die Begegnung zwischen dem Fünftligisten FC Triesenberg II und dem Viertligisten FC Balzers II brachte am Dienstag, 22. September ebenfalls ein klares Resultat. Ohne Probleme zogen die Balzner Reserven, die in der ersten Runde überraschend das Drittliga-Team USV Eschen/Mauren II ausgeschaltet hatten, mit 0:6 Toren ins Viertelfinale ein.

Die klarste Angelegenheit war das Aufeinandertreffen von Fünftligist FC Vaduz III gegen Drittligist FC Triesenberg I. Der Ex-Vaduzer Cédric Chevalley trug sich beim 11:1-Erfolg der "Bärger" gleich dreifach in die Torschützenliste ein. Auf der anderen Seite traf Ex-Profigoalie Oliver Klaus in seiner Rolle als Sturmspitze zum zwischenzeitlichen 1:1.

In den Viertelfinals, die am 27/28. Oktober 2020 gespielt werden, treffen die vier Sieger nun auf die vier höchstklassierten Teams des Landes, den Super League Vertreter FC Vaduz, die beiden Erstligisten FC Balzers I und USV Eschen/Mauren I sowie das Zweitligateam FC Ruggell I. Die unterklassigen FC Triesen I, FC Schaan I, FC Triesenberg I und FC Balzers II geniessen in diesen Viertelfinals jeweils Heimrecht.

Senioren-Cup
Bereits am Dienstag, 15. September fand auch der Auftakt zum Senioren-Cup statt. Zwei Spiele standen auf dem Programm und zwar FC Ruggell 30+ gegen FC Balzers 30+ sowie FC Vaduz 30+ gegen FC Ruggell 40+. Gespielt wurde allerdings nur in Vaduz, nachdem beim FC Balzers wegen positiver Coronafälle der Trainings- und Spielbetrieb bis 16. September ruhte. Ein neuer Spieltermin für die Begegnung mit Beteiligung des FC Balzers steht noch nicht fest.

Liechtensteiner Aktiv-Cup - Zweite Vorrunde

DO 17.09.202020.00 UhrFC Ruggell II - FC Triesen I5:6 (n. V. u. E.)
FR 18.09.202020.00 UhrFC Schaan I - FC Triesen II6:1
DI 22.09.202020.00 UhrFC Triesenberg II - FC Balzers II0:6
DI 22.09.202020.00 UhrFC Vaduz III - FC Triesenberg I1:11

Liechtensteiner Senioren-Cup - Erste Runde

DI 15.09.202020.00 UhrFC Ruggell 30+ - FC Balzers 30+ verschoben
DI 15.09.202020.00 UhrFC Vaduz 30+ - FC Ruggell 40+2:3