Zweite Cuprunde

Vier Spiele im Aktiv-Cup

In der zweiten Vorrunde des Liechtensteiner Aktiv-Cups sind insgesamt vier Spiele auszutragen. Bereits am 17. und 18. September finden die ersten beiden Partien statt, in der kommenden Woche stehen dann die anderen Spiele auf dem PrograImm.

Ihren Auftakt nahm die zweite Cup-Vorrunde am Donnerstag, 17. September mit dem Duell des Viertligisten FC Ruggell II gegen das Drittliga-Team FC Triesen I. Nach Verlängerung und Elfmeterschiessen waren es schliesslich die Oberländer, die mit dem Gesamtresultat von 5:6 das bessere Ende in diesem spannenden Vergleich für sich behielten. Nach der regulären Spielzeit hatte das Resultat 1:1 gelautet, 2:2 stand es am Ende der Verlängerung und bei den Penalties hatten die Triesner mit vier Treffen die besseren Nerven als die Reserven des FC Ruggell, die vom Punkt aus nur drei Mal trafen.

Am Freitag, 18. September kam es in Schaan zum Aufeinandertreffen des FC Schaan I und des FC Triesen II, beide aus der vierten Liga. Nach einer frühen Führung für den Aussenseiter aus Triesen konnten die Hausherren bis zur Pause das Spiel drehen und in der zweiten Halbzeit vier weitere Tore zum ungefährdeten 6:1 Sieg erzielen.

Die beiden anderen Spiele dieser Runde finden dann kommende Woche am Dienstag, 22. September statt. Der FC Triesenberg II aus der fünften Liga trifft zu Hause auf das Viertligateam FC Balzers II und in Vaduz kommt es zum Duell von Fünftligist FC Vaduz III gegen Drittligist FC Triesenberg I. Alle vier Begegnungen der zweiten Cup-Vorrunde werden jeweils um 20.00 Uhr angepfiffen.

Auch Senioren-Cup beginnt
Bereits am Dienstag, 15. September geht's auch mit dem Senioren-Cup los. Zwei Spiele stehen auf dem Programm und zwar FC Ruggell 30+ gegen FC Balzers 30+ sowie FC Vaduz 30+ gegen FC Ruggell 40+. Gespielt wird allerdings nur in Vaduz, nachdem beim FC Balzers wegen positiver Coronafälle der Trainings- und Spielbetrieb bis mindestens 16. September ruht. Anpfiff beim Spiel in Vaduz ist um 20.00 Uhr. Ein neuer Spieltermin für die Begegnung mit Beteiligung des FC Balzers steht noch nicht fest.

Liechtensteiner Aktiv-Cup - Zweite Vorrunde

DO 17.09.202020.00 UhrFC Ruggell II - FC Triesen I5:6 (n. V. u. E.)
FR 18.09.202020.00 UhrFC Schaan I - FC Triesen II6:1
DI 22.09.202020.00 UhrFC Triesenberg II - FC Balzers IILeitawis Triesenberg
DI 22.09.202020.00 UhrFC Vaduz III - FC Triesenberg IRheinpark Vaduz

Liechtensteiner Senioren-Cup - Erste Runde

DI 15.09.202020.00 UhrFC Ruggell 30+ - FC Balzers 30+ verschoben
DI 15.09.202020.00 UhrFC Vaduz 30+ - FC Ruggell 40+2:3