U17: Georgien - Liechtenstein 1:0 (1:0)

Knappe Niederlage zum Auftakt

Foto: LFV/DeFodi/Domenic Aquilina

Liechtensteins U17-Nationalmannschaft unterliegt im Auftaktspiel des Development Turniers in Malta den Alterskollegen aus Georgien mit 0:1. Der Siegtreffer fiel wenige Minuten vor Schluss.

Lange sah es im Centenary Stadium von Malta nach einem Punktgewinn für die Mannschaft von U17-Nationaltrainer Dieter Alge gegen Georgien aus. Doch die Georgier hatten das Quäntchen Glück am Ende auf ihrer Seite und konnten in der 86. Minute aus dem Nachschuss eines Eckballs den Siegtreffer bejubeln. Dieser Schuss aus dem Rückraum fand den Weg ins Tor allerdings erst, nachdem er den Torpfosten streifte. Bis zu diesem Zeitpunkt machten es die LFV-Spieler sehr gut und liessen nur wenig gefährliche Aktionen zu. "Sie kamen aus dem Spiel heraus nicht wirklich zu Torchancen, da die Jungs ein sehr gutes Spiel gezeigt haben und den Gegner auch vom Tor weghalten konnten", analysierte Alge nach dem Spiel. Einzig von Standardsituationen ging Gefahr aus, doch bis in die Schlussphase ohne Erfolg für die Osteuropäer. Auch mental seien die Spieler bereit gewesen und hätten sich so beinahe belohnen können. Denn ein Unentschieden wäre gemäss dem Trainer "sicherlich verdient gewesen." Seine Mannschaft hatte in der Offensive auch Möglichkeiten, doch diese konnten leider nicht verwertet werden.

Nun heisst es für die Liechtensteiner sich schnell zu erholen, denn bereits am Freitag steht das zweite Gruppenspiel gegen Gastgeber Malta auf dem Programm.

Telegramm

UEFA Development Turnier