U17: Liechtenstein - Bosnien & Herzegowina 0:2 (0:1)

Gute Leistung auch im zweiten Spiel

Foto: DeFodi/Elijus Kniezauskas

Mit einer soliden Defensivleistung konnte sich Liechtensteins U17-Nationalmannschaft auch gegen die Alterskollegen aus Bosnien & Herzegowina gut behaupten. Das Team von Trainer Dieter Alge musste sich am Ende dennoch mit 0:2 geschlagen geben, wobei beide Gegentore zur Sorte "unnötig" gehörten.

Ein Freistosstor unter der Mauer hindurch sowie ein Tor aus dem Liegen besiegelten die 0:2-Niederlage der Liechtensteiner U17-Nationalmannschaft gegen Bosnien & Herzegowina. Auch im zweiten Spiel des Development Turniers war das Team aus dem Fürstentum die klar unterlegene Mannschaft, konnte sich dank grossem Einsatz und solider Defensivarbeit aber lange schadlos halten. "Ein 0:2 gegen Bosnien ist ein starkes Ergebnis", so Trainer Dieter Alge, der seiner Mannschaft nach Spielende ein Kompliment für die während 90 Minuten gezeigte Leistung machte. "Wir haben den Gegner gut analysiert und die Jungs haben die Vorgaben toll umgesetzt, so dass die Bosnier trotz klarer Feldüberlegenheit nur zu sehr wenigen Torchancen kamen."

Tatsächlich machten die Liechtensteiner vor dem eigenen Tor dicht und hatten immer wieder ein Bein dazwischen. Die beiden Gegentore nach 31 und 69 Minuten führten zwar zur erwarteten Niederlage, dass sie in ihrer Entstehung allerdings absolut unnötig waren, war am Ende dann doch ärgerlich. Beim Stand von 0:1 verzeichnete Liechtenstein seine einzige Chance, doch der Schuss von Alessandro Lo Russo wurde im entscheidenden Moment geblockt.

Im letzten Spiel trifft Liechtenstein nun am Sonntag, 26. März bereits um 8.00 Uhr morgens auf Andorra. Es wird sich zeigen, wie viel Energie das Team, bei dem einige Spieler aus dem Breitenfussball dabei sind, dann noch hat.

U17 Development Turnier