LFV Spitzenfussball

Resultate vom Wochenende

Meisterschaftsspiele

FE12
Team Liechtenstein – FCO St. Gallen 1:7

Dürr, Cortese, Kranz, Hassler, Plich, Kaiser, Gyaja, Burgmaier, Hoch, Ackermann, Gerster, Hilbrand, Wanger S., Wanger J., Nägele, Kengelbacher, Schurte, Marxer

Im Nachbarschaftsderby empfing die Liechtensteiner FE12 am vergangenen Wochenende die Alterskollegen des FCO St. Gallen. Obwohl das Spiel ausgeglichen startete, konnten sich die Ostschweizer mit Fortdauer der Zeit durch eine aggressivere Spielweise und effizientes Abschlussverhalten durchsetzen. Am Ende gewannen die Gäste mit einem deutlichen 7:1.

 

FE13
Team Liechtenstein – Team Zugerland 4:8

Bongardt, Badalli, Bolt, Dünser, Nobile, Matt, Charaka, Telser, Lo Russo, Beiro, Strunk, Inhelder, Baumgartner, Bolohan, Jahiu

Die Liechtensteiner FE13-Auswahl konnte im Heimspiel gegen das Team Zugerland eine Stunde lang spielerisch und kämpferisch gut überzeugen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider kamen im entscheidenden Moment wieder Fehler und Pech dazu, sodass die Gäste dann im letzten Viertel das Spiel resultatmässig für sich entscheiden konnten. Dennoch hat das Liechtensteiner Team wiederum eine gute Gesamtleistung gezeigt und auch schöne Treffer erzielt.

 

FE14
Team Liechtenstein – Team Zugerland 2:8

Heitz, Nipp, Honorio, Schumacher, Memaj, Wolf, Rotunno, Frick, Frommelt; Betchem, Eberle, Gunsch, Loacker

Es zeigte sich bereits im Startdrittel, dass die englische Woche bei einigen Jungs ihre Spuren hinterlassen hat. Eiskalt nutzen die Innerschweizer die Stellungsfehler der Liechtensteiner aus und verwerteten die ersten Chancen sehr zielstrebig. Die LFV-Spieler wirkten träge und so konnte sich der spritzig agierende Gegner vor allem im Umschaltspiel oft gut in Szene setzen. Im zweiten Drittel war man dann etwas besser organisiert sowie konzentrierter bei den eigenen Aufgaben. Man merkte, dass die Liechtensteiner nicht kampflos aufgeben wollten und so setzten die Liechtensteiner immer wieder nach und konnten offensiv einige, wenige Nadelstiche setzen. In der Defensive rettete der Torwart einige Male mirakulös. Im Schlussdrittel kämpften die Gastgeber nochmals zusammen für einen positiven Abschluss des Spiels. Es gilt sich gut zu erholen und auf den Saisonabschluss vorzubereiten.

 

U15
SC YF Juventus – Team Liechtenstein 5:3 (1:2)

Tore: 14. 0:1 Lo Russo, 23. 0:2 Beck, 30. 1:2, 48. 2:2, 52. 3:2, 54. 4:2, 57. 5:2, 68. 5:3 Azevedo
Hassler, Scheidl (57. Selmani), Destani, Zekan, Zhaku, Lo Russo (61. Wohlwend), Martins (71. Heyden), Kryeziu (80. Galati), Curras, Beck (53. Zoller), Azevedo.

Dank einer taktisch-disziplinierten Leistung und hartem Kampf führte Liechtensteins U15-Auswahl bei YF Juventus in Zürich zur Halbzeit mit 2:1. Die Gastgeber fanden in der zweiten Spielhälfte immer besser ins Spiel und gingen innert 10 Minuten mit 5:2 in Führung. Die Liechtensteiner haben nach den Gegentoren gut reagiert und wurden mit dem dritten Tor belohnt. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung der Liechtensteiner, die sie in den nächsten Spielen wiederholen möchten.

 

U16
SC Kriens – Team Liechtenstein 3:0 (1:0)

Tore: 28. 1:0, 69. 2:0, 88. 3:0.
Jaillant; Nigg (79. Rosenke), Schuman, Dockhorn, Smalji; Spellecchia (46. Shala), Martinez, Carroccia, Ribi (75. Lopez Tapia); Konzett (75. Verling); Islami.

Das letzte Spiel in der Meisterschaft endete mit einer 0:3-Niederlage für Liechtensteins U16-Team in Kriens. Obwohl die Luzerner nach 28 Minuten in Führung gingen, war die Partie lange offen. Vor allem nach der Pause hatte die Elf um Trainer Dieter Alge die eine oder andere gute Torchance und hatte bei einem Stangenschuss auch Pech. Kriens zeigte sich effizienter und erzielte nach 70 Minuten den zweiten und in der Schlussminute den dritten Treffer.

 

Frauenfussball

FF19
FC Staad – Team Liechtenstein 5:2 (3:2)

Tore: 1. 0:1 Morina, 12. 1:1, 20. 1:2 Morina, 37. 2:2, 39. 3:2, 48. 4:2, 53. 5:2.
Hasler; Schmidle, Beck, Mascetti, Marugg; Bruderer (33. Tokic), Puopolo, Scheidl, Suhner (42. Bruderer), Rinderer; Morina.

Ein stark dezimiertes Liechtensteiner Team startete furios in das Spiel gegen den Leader. Bereits nach wenigen Sekunden lag der Ball im Tor zur 1:0-Führung. Doch die spielstarken Gastgeberinnen aus Staad hatten schnell eine Antwort bereit. Trotz der Unterlegenheit konnten die Liechtensteinerinnen nach 20 Minuten erneut mit 2:1 in Führung gehen. Danach folgte ein sehr intensives und vorwiegend in der eigenen Platzhälfte stattfindendes Spiel, indem Staad stets die Oberhand hatte. So endete diese Partie mit einer 2:5-Niederlage und mit der Erkenntnis, dass die Ausfälle nicht kompensiert werden konnten, aber trotzdem eine gute Moral und Einsatzbereitschaft gezeigt wurde.