eNationalmannschaft erreicht Teilerfolge

Erste vier Spiele wurden ausgetragen

Foto: LFV

Liechtensteins neue eNationalmannschaft hat am Montagabend den ersten Spieltag der eEuro2020 bestritten. Dabei standen direkt hintereinander die vier Partien gegen die Gruppengegner Slowenien, Schottland, Portugal und Rumänien auf dem Programm.

Gespielt wurden jeweils zwei Partien gegen jeden Gegner, wobei beide Resultate in der Folge zusammengezählt wurden. Diese Regelung spielte dem Liechtensteiner Team nicht in die Karten, denn im ersten Spiel gegen Slowenien stand es nach dem ersten Teil 1:1, die drei Punkte sicherte sich Slowenien dann dank eines 4:1-Siegs im zweiten Aufeinandertreffen.

Auch im dritten Spiel gegen Portugal war das Resultat aus Liechtensteiner Sicht mit einem 0:1 zufriedenstellend, im zweiten Spiel lag dann aber keine Überraschung mehr drin und so landeten auch diese Punkte nicht auf dem Liechtensteiner Konto. In den weiteren Spielen gegen Schottland und Rumänien gingen dann jeweils beide Spiele an die Mitbewerber.

Das Fazit nach den vier Spielen innerhalb von 3,5 Stunden war bei Cyrill Schlegel dennoch überwiegend positiv: „Am Ende hat etwas die Erfahrung gefehlt, da sich in der Defensive 1-2 kleine Fehler eingeschlichen und sich offensiv zu wenige Chancen ergeben haben. Dennoch bin ich mit dem ersten Spieltag durchwegs zufrieden.“

Die Rückrunde, es werden ebenfalls wieder Spiele gegen alle vier Gruppengegner absolviert, findet am 23. März statt.

 

Die Spiele der Liechtensteiner

Slowenien – Liechtenstein 5:2 (1:1, 4:1)

Schottland – Liechtenstein 6:1 (3:1, 3:0)

Portugal – Liechtenstein 5:0 (1:0, 4:0)

Liechtenstein – Rumänien 1:7 (0:3, 1:4)