Cup: Triesen III - USV III 0:5

Favorit siegt in der Vorqualifikation

Foto: Michael Zanghellini

Wenig Mühe bekundete das oberklassige USV Eschen/Mauren III gegen die neu gebildete dritte Mannschaft des FC Triesen in der Vorqualifikation des Liechtensteiner Cups. Die Unterländer setzten sich in einem vor allem in der ersten Halbzeit einseitigen, immer fairen Spiel mit 0:5 (0:3) durch und stehen damit in den Achtelfinals. In ihrem ersten Ernstkampf hatten die Triesner zunächst etwas Mühe, sich zu finden, vermochten die Begegnung vor allem in der zweiten Halbzeit aber offener zu gestalten und hätten sich die Torpremiere dank unermüdlichem Einsatz redlich verdient gehabt.

Weiter geht es in der kommenden Woche im Cup mit den Achtelfinals, wo der siegreiche Viertligist USV III auf Fünftligist FC Schaan II trifft und wohl gute Chancen hat, sogar das Viertelfinale zu erreichen.

Liechtensteiner Cup