Ronny Büchel neuer Co-Trainer der U21

Nachfolger von Roger Prinzen

Nach dem Ausscheiden von Roger Prinzen als Co-Trainer der U21 hat der Liechtensteiner Fussballverband in der Person von Ronny Büchel einen Nachfolger verpflichtet.

Ronny Büchel ist 28 Jahre alt, 72-facher Nationalspieler und hat sich zum Ende des vergangenen Jahres entschieden, eine Auszeit vom aktiven Fussball zu nehmen. Mit dem Engagement Büchels, der das B-Trainer-Diplom besitzt, gibt der LFV einem motivierten Mann aus den eigenen Reihen die Chance, sich weiterzuentwickeln. Ronny Büchel ist im Trainerstab des LFV nicht neu, denn er betreut als Co-Trainer bereits das Sichtungsteam U12.

Auf Ronny Büchel und die U21 wartet 2011 und 2012 die Teilnahme an der EM Qualifikation, wo mit Italien, der Türkei, Ungarn und Irland starke Gegner zu spielen sind.

Im U21-Trainingslager, das vom 5. bis 12. Februar in Spanien stattfand, hat Ronny Büchel bereits an der Seite von Cheftrainer Rene Pauritsch mit der Mannschaft gearbeitet und sich dort problemlos eingefügt. "Für uns ist Ronny ein grosser Gewinn", freut sich Rene Pauritsch, "Er ist ein positiver Typ, der von der Mannschaft sogleich aufgenommen wurde. Weil er bis vor kurzem selbst aktiv war, ist er sehr nahe an den Spielern dran und er wird uns auf Grund seiner Ausbildung als Fitness-Instruktor vor allem auch dabei helfen können, die Spieler im physischen Bereich weiterzubringen."