Erste Qualifikation für Finalturnier

Team Liechtenstein U15 am Cordial Cup in Tirol

Foto: ZVG

Die U15-Mannschaft aus dem Spitzenfussballbereich des LFV hat sich mit einem Turniersieg in Deutschland für das am Pfingstwochenende stattfindende Cordial Cup Finalturnier in Tirol qualifiziert. Dort trifft sie unter anderem auf die Nachwuchsteams der renommierten Clubs Eintracht Frankfurt und Norwich City.

Es wird ein Highlight für die Spieler des U15 Teams Liechtenstein. Nachdem sie sich im September 2022 beim Qualifikationsturnier zum Cordial Cup Finale in Weingarten in ihrer Alterskategorie den Sieg holten, dürfen sie nun am Pfingstwochenende nach Kirchberg reisen und beim prestigeträchtigen und hochkarätig besetzten Finalturnier mitspielen.

Bei der Gruppenauslosung wurde die Liechtensteiner U15 in Gruppe H gelost und trifft dort auf den SC Kirchberg, SV Weingarten, Eintracht Frankfurt und FC Norwich City. Diese Spiele werden alle am Samstag, 27. Mai ausgetragen und werden mit einer Spielzeit von 30 Minuten durchgeführt. Am Sonntag, 28. Mai finden dann die gruppenübergreifenden Platzierungs- und Finalspiele statt, bei denen je nach Abschneiden weitere namhafte Gegner wie Bayern München, 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Unterhaching, Mainz 05 oder die Akademie von RB Salzburg warten könnten.

Cordial Cup 2023