Grussworte

Herzlich willkommen zum Qualifikationsturnier für die UEFA U17 EURO 2024. Ein ganz besonderer Willkommensgruss geht an unsere Gäste aus Finnland, Deutschland und der Ukraine sowie an die Schiedsrichterteams und die Delegierten der UEFA.

Es erwarten uns viele Leckerbissen im Juniorenspitzenfussball. Dies garantieren nicht nur der amtierende U 17 Europameister Deutschland, sondern auch die beiden anderen Gastteams Finnland und Ukraine, deren Kader mit vielen künftigen Stars im europäischen Fussball bespickt sind.

Für uns als Kleinnation sind diese Qualifikationsturniere immer wieder hervorragende Möglichkeit einer Standortbestimmung. Mit der Austragung dieses EM-Qualifikationsturniers wollen wir den Kindern und Jugendlichen im Land zudem aufzeigen, auf welcher Bühne sie spielen können, wenn sie Einsatz zeigen und konsequent an sich arbeiten.

Gemäss unserem Leitspruch „Ein Spiel. Ein Team. Fürs Land“ setzt sich der LFV gemeinsam mit allen Verantwortlichen und Beteiligten für eine erfolgreiche Durchführung des Turniers ein. Ich bedanke mich daher im Namen des LFV bei den Gemeinden und den dort ansässigen Vereinen für ihre Unterstützung und die Bereitstellung ihrer Sportanlagen. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die das Turnier auf irgendeine Art unterstützen und somit ermöglichen.

Ich wünsche allen Spielern und Zuschauerinnen und Zuschauern sechs spannende Spiele. Freuen wir uns gemeinsam auf spannenden und hochstehenden Juniorenfussball auf europäischem Topniveau.

 

Hugo Quaderer
Präsident Liechtensteiner Fussballverband